Jana Verheyen


Ich bin leidenschaftliche Ruderin auf der Hamburger Alster. Zum Luftholen, Genießen und zur Vorbereitung auf Regatten in verschiedenen Bootsklassen. So auch an dem oben gezeigten Novembermorgen.

 

Ich bin Audio-Therapeutin (DSB), systemischer Coach, kenne die Wissenschaft zu den Folgen einer Hörminderung und verliere seit einem Hörsturz im Alter von 20 Jahren aus medizinisch unbekannten Gründen stetig an Hörfähigkeit. Inzwischen - mehr als 25 Jahre später, nach vielen Jahren mit hochgradiger Schwerhörigkeit und Hörgeräten - bin ich beidseitige Trägerin von Cochlea-Implantaten.

 

Bevor aus akustischen Gründen ein Neu-Anfang nötig war, habe ich als dipl. Betriebswirtin und dipl. Industrie-Designerin über zwölf Jahre als Beraterin und Projektleiterin in einer Designagentur und als Communications Managerin im Marketing eines Hightech-Medizingeräte-Herstellers gearbeitet.

 

Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die private und berufliche Kommunikation mit einer Schwerhörigkeit zu meistern. Und ich kann berichten, dass es zwar Kraft kostet, es aber möglich ist, sich dem informativen und sozialen Ausschluss, der mit der Hörminderung leicht einhergeht, zu widersetzen! 

 

Ich arbeite selbständig als Audio Coach in Hamburg, halte zudem Vorträge, leite Selbsthilfe-Seminare und berate Akustiker und Hörgeräte-Hersteller. Bei Interesse schreiben Sie mir einfach eine Email an Jana.Verheyen@audio-coaching.net 

 

Das Online-Hörtraining VERHEYEN habe ich entwickelt, um Hörgeräte- und CI-Träger darin zu unterstützen, mit Freude und Neugier an der Klangwelt ein besseres Sprachverstehen und genaueres Erkennen von Geräuschen zu erreichen. Hier gebe ich viele Tipps und Tricks für den Alltag mit Hörminderung und fordere dazu auf, sich Lösungen für die Herausforderungen eines Lebens mit Hörminderung zu erarbeiten.